Peter Krupp

Schon als kleiner Junge half ich in meiner damaligen Heimat Mußbach in der Pfalz bei der Weinlese im Wingert, mit einer Kinder-Butte auf dem Rücken. 

Als Student lernte ich die Weine der Gegend kennen und besuchte mit meinen Kommilitonen selbstverständlich manches Weinfest… Es entwickelte sich mit der Zeit eine Liebe zu diesem facettenreichen Getränk, und das Wissen darüber wuchs. Nach dem Grundsatz, hier kenne ich mich aus, bleibe ich dem wunderbaren Weinbaugebiet Pfalz auch als Weinhändler bis heute treu. Aber auch in meiner zweiten Heimat im Schwabenländle werden hervorragende Gewächse an- und ausgebaut. Also wundern Sie sich nicht, wenn meine deutschen Weine aus diesen Landstrichen stammen.

Geboren wurde die Idee für VinumVendi 2016 nach einer privaten Weinprobe mit rund 20 Freundinnen und Freunden in der örtlichen Dorf-Wirtschaft. Damals hatten wir noch keine konkreten Vorstellungen, wie und was daraus werden würde. Aber es war klar, dass man damit vielleicht ein Stück weit ein Hobby zum, vorsichtig gesagt, „Nebenberuf“ machen könnte.

Inzwischen gibt’s uns schon ein paar Jahre. Unser kleiner Laden ist gerade groß genug, dass wir dort ein handverlesenes Sortiment an Weinen aus der Pfalz und Württemberg, aber auch so manches interessante Tröpfchen aus Österreich, Italien, Frankreich und Spanien präsentieren können. Unsere Kundschaft wächst und kommt gerne wieder. 

Unsere Internetseite soll Ihnen unser Weinangebot auch über das Lädchen hinaus schmackhaft machen. Ihr Feedback ist durchaus willkommen!

„Das Leben ist viel zu kurz, 
um schlechten Wein zu trinken.“

nationales Mitglied von